Was haben Industriesauger mit Medizintechnik gemein?

Die Riemsloher Firma Ruwac Industriesauger GmbH hatte Besuch von Gerhard Boßmann von der SPD Melle und Landratskandidat und Bürgermeister Horst Baier aus Bersenbrück. Baier wurde die Firma Ruwac empfohlen als ein gutes Beispiel für innovative und familiengeführte Unternehmen, die einen großen Teil der…

Kommentare deaktiviert für Was haben Industriesauger mit Medizintechnik gemein?

Abfallgebühren im Landkreis Osnabrück enthalten verdeckte Steuer für die Gebührenzahler

Die Abfallwirtschaft im Landkreis Osnabrück ist über eine komplizierten Struktur organisiert, die zu überhöhten Abfallgebühren führt. Formal ist ein Eigenbetrieb Abfallwirtschaft für die Gebührenerhebung zuständig. Dies ist aber nur eine leere Hülle. Die eigentliche Abfallwirtschaft wird von der AWIGO GmbH und deren Tochtergesellschaften…

Kommentare deaktiviert für Abfallgebühren im Landkreis Osnabrück enthalten verdeckte Steuer für die Gebührenzahler

Video zum Thema Wohnungsbau

Hier findet Ihr ein Video zum Thema Wohnungsbau: Weitere Artikel zum Thema: http://landrat-baier.de/endlich-bewegt-sich-der-landkreis-bei-der-wohnungsbaufoerderung/?fbclid=IwAR0UZ_Xd0sHFdJdP63oBB31pGSIgEBKAHFqBISHVSZiNiGCsU04TwcAJH3w http://landrat-baier.de/beschluss-des-landkreises-zum-kauf-einer-wohnungsbaugesellschaft-laesst-viele-fragen-offen/?fbclid=IwAR0_Nzw_Imu__W9v-kAw0UsNsAP1J-0UTDnLmvltqlf2vWhDqCsdFzSKyio http://landrat-baier.de/wohnungsbaugesellschaft-fuer-hagen-kein-fragezeichen/?fbclid=IwAR073eD7auw6DrqH3h4lW5M-H2JWAa6Ev-h7CSYRdIFhEBOOO1qcOBj_VfU

Kommentare deaktiviert für Video zum Thema Wohnungsbau

Baier will sich für ein Kultur- und Kongresszentrum im Südkreis einsetzen

Zu einem Gedankenaustausch über die Besonderheiten von Kurorten und den aktuellen Stand nach dem Brand beim Carpesol hat Landratskandidat und Samtgemeindebürgermeister von Bersenbrück, Horst Baier, den Bürgermeister Klaus Rehkämper in Bad Rothenfelde besucht. Rehkämper erläuterte das Modell zum Betrieb des Carpesol mit einer…

Kommentare deaktiviert für Baier will sich für ein Kultur- und Kongresszentrum im Südkreis einsetzen

ÖPNV im Landkreis Osnabrück

Hier findet ihr meine Videoantwort auf die Frage wie ich zum ehrenamtlich organisierten ÖPNV im Landkreis Osnabrück stehe. Für weitere Fragen schreibt einfach unter post@landrat-baier.de.

Kommentare deaktiviert für ÖPNV im Landkreis Osnabrück

Senkung der Kreisumlage ab 2021 für starke Gemeinden

Zur Stärkung der Städte, Gemeinden und Samtgemeinden im Landkreis Osnabrück ist vor allem eine gerechte Finanzverteilung notwendig. Nachdem der Landkreis Osnabrück weitestgehend entschuldet ist und sogar über hohe Rücklagen verfügt, müssen die Gemeinden wegen großer Investitionen in Kindertagesstätten und Schulen neue Schulden aufnehmen.…

Kommentare deaktiviert für Senkung der Kreisumlage ab 2021 für starke Gemeinden

Auf der Suche nach dem 1m – Streifen im FFH-Gebiet

Im Landkreis Osnabrück gibt es eine intensive und kontroverse Diskussion um die Breite der Schutzräume entlang von Bächen in FFH-Gebieten (Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie der EU zur Erhaltung der natürlichen Lebensräume sowie der wildlebenden Tiere und Pflanzen). Nur 3,7 % der Landkreisfläche haben diese hohe Schutzkategorie…

Kommentare deaktiviert für Auf der Suche nach dem 1m – Streifen im FFH-Gebiet

Umweltminister Olaf Lies besucht das Naturschutz- und Umweltbildungszentrum am Alfsee

Nachdem vor fast genau zwei Jahren der damalige Umweltminister von Niedersachsen, Stefan Wenzel, den Fördermittelbescheid für den Bau des Naturschutz- und Bildungszentrums (NBZ) am Alfsee überreicht hat, war nun der amtierende Umweltminister Olaf Lies zu Gast. Samtgemeindebürgermeister Horst Baier hat Lies eingeladen, um…

Kommentare deaktiviert für Umweltminister Olaf Lies besucht das Naturschutz- und Umweltbildungszentrum am Alfsee

Blühende Landschaft im Bersenbrücker Land geplant

Die Samtgemeinde Bersenbrück hat vor drei Jahren ein Gutachten in Auftrag gegeben, um die Wegerandstreifen im Eigentum der Gemeinden zu ermitteln, die derzeit von Landwirten genutzt werden. Das Ziel war laut Samtgemeindebürgermeister und Landratskandidat Horst Baier die Nutzung der Gemeindeflächen in Form von Wegerandstreifen…

Kommentare deaktiviert für Blühende Landschaft im Bersenbrücker Land geplant

Medizinische Versorgung in Dissen verbessern

Die Schließung des Krankenhauses in Dissen ist noch immer eine schmerzhafte Wunde in Dissen. Landratskandidat und Samtgemeindebürgermeister von Bersenbrück, Horst Baier, besuchte die 215. Mahnwache, die jeden Freitag in Dissen nach der Schließung des Krankenhauses stattfindet. Baier kennt die Situation vor Ort sehr…

Kommentare deaktiviert für Medizinische Versorgung in Dissen verbessern